Grafikdesign

Kampagnen, Erscheinungsbilder, Magazine und Bücher

Kernbotschaften und Schlüsselbilder sind Leitplanken wenn wir uns auf den Weg machen, Medien und Marken ein Gesicht zu geben. Dazwischen entsteht Raum für Ideen und raffinierte Gestaltung. Schließlich geht es darum, individuell den richtigen Ton zu treffen und die Botschaft ins Ziel zu bringen. Verspielt oder abstrakt, laut oder leise – die Form folgt den Anforderungen.

Kunde: Freie Grüne Liste Konstanz

Wahlkampagne Kommunalwahl 2019

Zielgruppe? Möglichst Alle! Wahlkämpfe sind eine sportliche Herausforderung. Wenn nach der Wahl ausgezählt ist, gibt es klare Verhältnisse – Sieger und Verlierer. „Grüne Wahlkämpfe“ begleiten wir – im Tandem mit unseren Partnern aus der Ateliergemeinschaft kissundklein – seit vielen Jahren mit Erfolg. Beispielsweise mit der Kampagne zur Konstanzer Kommunalwahl 2019.

Mehr erfahren

Kunde: Caran d'Ache und Pädagogische Hochschule Thurgau

Editorial Design „Farbstifter“

Wenn der Hersteller Nr. 1 für Schul- und Künstlerbedarf in der Schweiz und die Pädagogische Hochschule Thurgau gemeinsam an einem Buch arbeiten, dann kann man aus dem Vollen schöpfen. Das Ergebnis ist ein Buch mit zwölf erprobten Aufgabenbeispielen für den Kunstunterricht und führt ein in die Welt der Stifte, Farben und Materialien. Auf dem Weg dorthin haben wir zwölf Unterrichtseinheiten mit der Kamera begleitet und durften das ganze in (Buch-) Form bringen. 

Mehr erfahren

Kunde: Limnologisches Institut der Universität Konstanz

Corporate Design „FATE“

„FATE“ steht für Schicksal oder Future ArcTic Ecosystems. Für das Limnologische Institut der Universität Konstanz haben wir gemeinsam mit unseren Ansprechpartnerinnen das Erscheinungsbild für das Forschungsprojekt FATE entwickelt. Das Projektteam beschäftigt sich mit der Veränderung der arktischen Tundra unter dem Einfluss des Klimawandels. Für uns keine alltägliche Thematik, in die wir uns hineindenken durften, um den Grundstein für eine gute Kommunikation zu gestalten.

Mehr erfahren

Kunde: Restaurant merci

Erscheinungsbild merci

Das merci ist: Frisch, saisonal, gemütlich, mit Liebe gemacht, lecker, etwas Besonderes. Schon klar – aber wie gelingt es, diese Kernwerte bei allen Kontaktpunkten unaufdringlich anklingen zu lassen?Im Tandendem mit Harald Arimot von der „designcantine die agentur“ haben wir ein Erscheinungsbild entwickelt, das mehr ist als die Summe seiner Teile. Zusammen mit der gelungenen Innenarchitektur und einer hervorragenden Speisekarte erzeugt es im besten Fall einen bleibenden Eindruck und ein stimmiges Gefühl. Beste Vorraussetzungen für ein Wiedersehen im merci.

Mehr erfahren

Kunde: Direkt-Kurier Zustell, Druck & Logistik GmbH

Zustellerkampagne

„Wer austeilt muss auch einstecken.“ „Kann Berge versetzen.“ „Keine schlafenden Hunde wecken.“
Wenn wir im Kampagnenmodus sind, suchen wir als erstes nach knackigen Sprüchen, bei denen Bilder im Kopf angehen. Das kann durchaus eine Weile dauern und dem Geistesblitz ist es egal, ob er am Arbeitsplatz, auf dem Fahrrad oder unter der Dusche zuschlägt. Bisher ist die Trefferquote ziemlich hoch und wir freuen uns schon wenn es wieder heißt „Ring frei für die nächste Kampagne“.

Mehr erfahren

Kunde: Südkurier Medienhaus

Magazin „AZUBI gesucht“

Das Magazin „AZUBI gesucht“ hat von uns ein Redesign bekommen. So durften wir uns in die Sehgewohnheiten und Vorlieben einer recht jungen Zielgruppe hineinfühlen. Auftraggeber ist das Südkurier Medienhaus. Der neue Auftritt hat überzeugt und so landeten auch der Satz und die Gestaltung nachfolgender Ausgaben auf unseren Tischen.

Mehr erfahren

LAGO Shopping-Center

Zehn – 10 Jahre LAGO

Was macht eines der erfolgreichsten deutschen Einkaufszentren wenn es zehn wird? Es feiert. Und zwar so, dass es die ganze Stadt mitbekommt! In Zusammenarbeit mit Harald Arimot von der „designcantine die agentur“ und Heike Thissen durften wir das Geburtstagsmagazin gestalten, das an alle Haushalte verteilt wurde. Großzügige Bilder, luftige Weißräume und  schöne Typo waren ausdrücklich gewünscht und so durften wir uns nach Herzenslust auf 44 Seiten austoben.

Mehr erfahren