Corporate Design

Kunde:
BSZ – Bibliotheksservice-Zentrum 
Baden-Württemberg

Aufgabe:
Redesign des Logos & Anwendung in Folge-
medien sowie Entwicklung einer Bildsprache und Gestaltung der Internetseite ».

Für die Wortmarke „BSZ“ wurde von uns eine eigene Schrift geschnitten, die Dynamik und Stabilität zugleich vereint. Das BSZ hat einen riesigen Durchlauf an Datenmengen, die es codiert, archiviert usw. (Bau von Such-
maschinen). Diese Dynamik zeigen auch die Einfärbungen der Buchstaben – wie ein Strom, der durch das Wort hindurchfließt.

Auszug aus Design-Manual: Darstellungsarten des Logos

Unsere Arbeitsweise:
Zu Beginn steht für uns die Analyse des Kunden, wer er wirklich ist (Ist-Zustand) und wo er hin möchte (Soll-Zustand). So wird heraus-
gefiltert, welche Botschaften beim Betrachter des Erscheinungsbildes ankommen müssen, welche Medien hierfür notwendig sind und vieles mehr.

Damit folgt die Kreation, welche in einem Leit-
faden (Design-Manual) abgeschlossen wird, der den Umgang mit dem neuen Erscheinungsbild in Zukunft regeln und erleichtern soll.

Auszug aus Design-Manual: Vermaßung Logo-Schutzraum