Kunstevent VIS!TE

VIS!TE

Ein leer stehendes Krankenhaus – 100 Künstler – 1000 Ideen

Mit der Organisation von VIS!TE haben wir in einem Team aus Ehrenamtlichen viel Erfahrungen sammeln dürfen: Breite Unterstützung für unsere Vision. Die Zusage der städtischen Förderung, die uns Unvorhergesehene zu Veranstaltern werden ließ. Die Realisierung des Projekts mit allen Ecken und Kanten des Brandschutzes. Ein Rauschendes Kunst- und Kulturfest mit viel Publikum zum Abschluss der vier Wochen andauernden Schaffensphase.

Gut, dass wir im Vorfeld nicht von allen Herausforderungen wussten – sonst hätten wir uns vermutlich gar nicht erst auf den Weg gemacht. So bleibt uns VIS!TE als eindrückliches Beispiel in Erinnerung, was man als Kollektiv bewegen  kann, wenn man die Gelegenheit nutzt, wie sie sich bietet :-)

 

Veranstalter: Friedrich Haupt und Bert Binnig
Künstlerische Leitung: Magdalene und Tim Schaefer
Gefördert und Unterstützt durch das Kulturamt Konstanz

 

 

 

 

Das war VIS!TE

 

Die einzelnen Räume als 360º Panorama

 

Weitere Kunstaktionen