Kunde: Stabsstelle Konstanz International

Kampagne W-I-R für Demokratie

Beitrag der Stadt Konstanz zum Tag der Demokratie 2022

Anlässlich des internationalen Tages der Demokratie haben wir zusammen mit der Stabsstelle Konstanz International eine öffentlichkeitswirksame Kunstaktion auf die Beine gestellt.

Unter den Leitfragen: Was bedeutet für mich Demokratie? Waren Konstanzer BürgerInnen und PassantInnen eingeladen, ein bildhaftes Zeichen auf einem der von uns bereitgestellten Holzbuchstaben zu hinterlassen. Zusammengekommen ist eine bunte Sammlung von über 100 Icons und Skizzen zum Thema Demokratie und friedliches Zusammenleben.

In einem weiteren Schritt werden die bemalten Buchstaben mit einer Höhe von 1,40 m und einer Gesamtbreite von 5 m zu einer „WIR-Bank“ zusammengefügt, die einen dauerhaften Platz im öffentlichen Raum finden soll.

Weitere Beispiele