Alexandra Haase

Kommunikationsdesignerin (FH) master of arts

» Corporate & Editorial Design
» Type Design
» Social-Media-Content

Momentan in Elternzeit
Tel.: +49 (0)7531 36 22 052
alexandra.haase(at)design-homebase.de

Vier Fragen an Alexandra

 

Was ist deine persönliche Homebase?

Meine persönliche „Homebase“ ist, wenn wir mit unserem Busle unterwegs sind. Wenn wir nur das Nötigste dabeihaben und mit 100 km/h über Autobahnen tuckern. Der Weg ist das Ziel, und alles andere ist unwichtig. Abends wird die Lichterkette aufgehängt, das Bett eingerichtet, das Türknöpfchen runter gedrückt und ein Buch ausgepackt. Egal wo wir landen, unser Busle ist wie ein Schneckenhaus: Es ist immer da und spendet uns einen Mix aus Abenteuer, Ruhe und Geborgenheit.

 

Was hat dich in die Homebase im Neuwerk geführt?

Nachdem ich meinen Masterabschluss hatte, musste ich erstmal ein bisschen reisen gehen. Im Anschluss fügte sich alles: Ein glücklicher Zufall, etwas Karma und ein fremdes Baby. Schwuppdiwupp war ich ein neues Mitglied der kleinen Homebase-Familie.

 

Wobei vergisst du die Zeit?

Ich vergesse die Zeit, wenn ich ein Hörbuch höre und dabei vor mich her tüdeln kann. Dann bin ich total glücklich und kann damit Stunden verbringen. Ich bin eine Bastlerin, DIY-Entdeckerin und Regalexpertin. Deshalb gibt es oft ein Wochenendprojekt: Ich lege ein Hörbuch auf und dann wird geplant, gebaumarkt, abgeschliffen, zusammengeleimt und neu lackiert.

 

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Ich mache nicht jeden Tag die gleiche Arbeit, sondern darf regelmäßig unterschiedliche Dinge konzipieren und gestalten. Von T-Shirts, Websites und Broschüren bis hin zu Social Media Posts, Fotoshootings und kleinen Filmen. Die Abwechslung ist toll und jedes Projekt auf seine Art immer ein kleines neues Abenteuer.

Bert Binnig

Kommunikationsdesigner (FH)
Professional for Usability and UX (CPUX-F)
Inhaber & Geschäftsleitung

 

» Corporate Design
» UX Design
» Social-Media-Content

 

Tel.: +49 (0)7531 36 22 052
binnig(at)design-homebase.de

Mehr über Bert

Jarina Binnig

Kommunikationsdesignerin (FH)
Inhaberin & Geschäftsleitung


» Corporate Design
» Editorial Design


Tel.: +49 (0)7531 36 22 052
jarina.binnig(at)design-homebase.de

Mehr über Jarina

Sven Hoffmann

Mediengestalter

Gestaltung und Technik - Print

 
Tel.: +49 (0)7531 36 22 052
sven.hoffmann(at)design-homebase.de

Mehr über Sven

Jana Akyildiz

 

Grafikdesignerin

Digital Marketing-Managerin

 

Tel.: +49 (0)7531 36 22 052
jana.akyildiz(at)design-homebase.de

Mehr über Jana