Screendesign

Corporate Webdesign,
UX-Design und Beratung

 

Hinter dem Wunsch nach einer neuen Webseite steckt oft der Bedarf nach einem Redesign. 

Und das heißt Bauen im Bestand. Angestoßen durch technische Mängel oder weil die Seite inhaltlich aus den Nähten platzt, kommt es irgendwann dazu, dass Grundlegendes geändert werden muss. Je mehr Inhalte davon betroffen sind, desto komplizierter erscheint die Aufgabe. Der Blick von außen hilft den Weg zum Relaunche in sinnvolle und machbare Etappen zu unterteilen. Als Experten für benutzerzentrierte Gestaltung bringen wir uns dabei gerne ein.

 

 

Wir unterstützen Sie beim Design oder Redesign ihrer Website:

  • Entwicklung von Struktur und Informationsarchitektur anhand von Wireframes.
  • Gestaltung von Mockups zur Abstimmung des neuen Designs und des Verhaltens der neuen Seite.
  • Langjährige Erfahrung im Bereich UX Design.
  • Wir unterstützen Sie bei der Contenterstellung mit Fotografie und Videografie.
  • SEO Optimierung von Inhalten.

Kunde: Kägi Söhne AG

Webdesign Gewinnspielseite Kägi + KNIE

Schweizer Lovebrand trifft Schweizer Lovebrand. Eine schöne verspielte Gewinnspielseite sollte es werden, die klar kommuniziert um was es geht und die leicht zu bedienen ist. Für uns als Gestalter ein Leckerbissen. So heißt es seit Anfang des Jahres Vorhang auf und Manege frei für die Verlosung von 1000 KNIE-Tickets.

-> knie.kaegi.com

Kunde: merci Konstanz

Webdesign für das Restaurant merci

Was ist für euch interessant, wenn ihr im Netz nach einem Restaurant sucht? Die Telefonnummer? Die Speisekarte? Eine Möglichkeit zu reservieren? Auffällig ist, dass diese Informationen bei vielen Restaurant-Seiten nicht besonders gut auffindbar sind.

Beim Redesign für die Seite des merci haben wir die Speisekarten ins Zentrum gesetzt. Anrufen und Reservieren könnt ihr natürlich auch.  

-> merci-konstanz.de

Kunde: Kägi Söhne AG

landing page design - Kägi Praliné des Alpes

Eine Produktneueinführung ist für alle Beteiligten etwas ganz besonderes. Wir freuen uns  das wir beim Start von Kägi Praliné des Alpes mit der neu gestalteten Produkseite und groß angelegten Fotoshootings beteiligt waren. Seht selbst und probiert selbst wenn ihr die Pralinés im Laden sichtet. Es lohnt sich!

-> kaegi-praline-des-alpes

Kunde: Ergotherapie Vollmer Grosshardt Saydam

Webdesign Praxis Ergotherapie Vollmer Grosshardt Saydam

Die Praxis für Ergotherapie von Barbara Vollmer und Renate Grosshardt Saydam begleiten wir nun schon seit vielen Jahren.
Die beiden Standorte und das vielfältige Angebot werden auf der neuen Seite zeitgemäß ins Bild gesetzt und sind so strukturiert, dass der Besucher möglichst schnell einen umfassenden Überblick über das gesamte Spektrum der Praxis erhält.

-> ergotherapie.de

Kunde: Freie Grüne Liste Konstanz

Webdesign für die Fraktion der FGL Konstanz

Mit der Zeit sammeln sich auf der Homepage einer Gemeinderatsfraktion viele Inhalte an und auch technisch war die Homepage der FGL in die Jahre gekommen. Aber was sind eigentlich die Anforderungen an die Webseite einer Gemeinderatsfraktion? Beim Redesign haben wir den Blick von Außen eingebracht, die Inhalte neu strukturiert und verknüpft und so angelegt, dass man einzelne Themen vertiefen und Personen zuordnen kann. Die nächste (Wahl)Kampagne kann kommen.

-> fgl-konstanz.de

Kunde: Kägi Söhne AG

landing page design einer Gewinnspielseite

Und noch eine Gewinnspielseite aus dem schönen Kägiland. Dieses mal für die Zielgruppe in Deutschland und Österreich. In Anlehnung an das Packaging der Gewinnspieledition haben wir die mit illustrierten Motiven für das Bergfeeling  gesorgt.  

-> gewinnspiel.kaegi.com/de/

Kunde: Holzbau Hornstein GmbH

Webdesign Holzbau Hornstein

Die Zimmerei Holzbau Hornstein in Dettingen ist ein selbstbewusstes  Familienunternehmen in dritter Generation. Die Vielfalt an umgesetzten Bauvorhaben im Umkreis ist beachtlich. Bei der Gestaltung der neuen Homepage haben wir an diesem Punkt angesetzt gemeinsam mit den Inhabern die Inhalte erarbeitet und exemplarische Projekte ins Bild gesetzt.

-> www.holzbau-hornstein.de

Kunde: Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg

Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg

Was macht eigentlich das Bibliotheksservice-Zentrum Baden Württemberg? Um die Frage zu beantworten, und das umfangreiche Angebot des BSZ sichtbar zu machen haben wir zusammen mit dem Kunden ein Redesign für die Webseite erarbeitet. Neben der Designentwicklung konnten wir mit unserem Blick von Außen helfen die Struktur zu optimieren.

-> bsz-bw.de

Kunde: Kägi Söhne AG

Redesign Webseite Kägi Söhne AG

Ein Redesign, das möglichst nicht auffällt.
Ja auffallen sollte es nicht. Aber es darf sich gut anfühlen und reibungslos funktionieren. Gutes Schweizer Design eben.
Dazu gibt es das Angebot für unterschiedliche Sprachräume. Und auch für die Menschen, die den Auftritt hinter der schönen Oberfläche mit Inhalten versorgen, gab es in puncto Benutzerfreundlichkeit einiges zu optimieren. Fühlt sich gut an.

-> kaegi.com

Kunde: Theodor-Heuss-Realschule Konstanz

Redesign Webseite Theodor-Heuss-Realschule

Auf welche Schule soll ich mein Kind schicken? Fühle ich mich beim Gedanken an eine bestimmte Schule wohl? Lange vor dem Besuch der ersten Informationsveranstaltung machen sich die meisten Eltern im Netz ihr Bild von der Schullandschaft vor Ort. Ein guter Grund neben Daten und Fakten auch das Schulleben und die Besonderheiten der jeweiligen Schule ins Licht zu rücken. Und das kann sogar Spaß machen.  

-> theo.schulen.konstanz.de

Kunde: Zimmerei Weber

Redesign Webseite Zimmerei Weber

Manchmal werden wir gefragt, ob wir auch für kleine und mittlere (Handwerks-) Betriebe arbeiten? Klar. Gerne. Wir sind ja selber bewusst klein. Auch im Handwerk ist es wichtig, sich zu positionieren und für eine differenzierte Wahrnehmung zu sorgen. Ein gut herausgearbeitetes Profil hilft dabei, dass die passenden Projekte ihren Weg finden. Und auch wenn es darum geht, Verstärkung durch neue, motivierte Mitarbeiter zu finden, gehört ein interessantes Profil im Netz zu den guten Argumenten.

-> zimmerei-weber.org

Unsere Kunden